Account/Login

Feueralarm

Wohnung nach Brand im Freiburger Stadtteil Stühlinger unbewohnbar

In der Küche einer Wohnung im Freiburger Stadtteil Stühlinger hat es gebrannt. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden – und zwei Meerschweinchen kamen auch mit dem Leben davon.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr Freiburg musste zu einem Einsatz in den Stühlinger ausrücken.  | Foto: Marijan Murat (dpa)
Die Feuerwehr Freiburg musste zu einem Einsatz in den Stühlinger ausrücken. Foto: Marijan Murat (dpa)
Wie die Feuerwehr mitteilt, ist am Freitagmorgen im Schillhof im Stühlinger ein Brand in einem Wohnhaus ausgebrochen. Der Integrierten Leitstelle wurde um 9.29 Uhr starke Rauchentwicklung gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit 26 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen aus, auch der Rettungsdienst wurde alarmiert.

Das Feuer brach nach Untersuchung des Zugführers in der Küche einer Wohnung im zweiten Obergeschoss aus und konnte von den Einsatzkräften gelöscht werden. Es gelang, das Treppenhaus rauchfrei zu halten, verletzt wurde der Feuerwehr zufolge niemand – auch nicht zwei Meerschweinchen, die aus der Wohnung gerettet werden konnten. Die vom Brand betroffene Wohnung ist aktuell nicht mehr bewohnbar.

Ressort: Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel