Account/Login

Hoher Schaden

Wohnung ist nach Brand am Samstagmorgen in Lahr unbewohnbar

Am Samstagmorgen ist eine Küche in einer Wohnung in der Lotzbeckstraße in Lahr in Brand geraten. Ein Großbrand konnte verhindert werden, die Wohnung ist aber unbewohnbar.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr war in der Lotzbeckstraße in Lahr im Einsatz.  | Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
Die Feuerwehr war in der Lotzbeckstraße in Lahr im Einsatz. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
Am Samstagmorgen ist es in der Lotzbeckstraße in Lahr zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in einer Wohnung im vierten Obergeschoss eine Küche in Brand, welcher sich auf die angrenzende Terrasse und Hausfassade ausbreitete. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte laut Polizei ein Übergreifen der Flammen auf die ganze Wohnung sowie den Dachstuhl verhindert werden, die Wohnung ist dennoch unbewohnbar. Die Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Wohnung. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 80.000 Euro. Ermittlungen zur Brandursache werden von den Beamten des Polizeireviers Lahr geführt.

Ressort: Lahr

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel