Wohnraum für Flüchtlinge
March stellt Bebauungsplan für Nächstmatten auf und will auch in Neumatten Platz schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Der Marcher Gemeinderat hat beschlossen, den Bebauungsplan Nächstmatten im Ortsteil Holzhausen abzuändern, um dort zwei Gebäude zur Unterbringung von bis zu 50 Flüchtlingen zu errichten. Außerdem beschloss der Rat, auch beim Hugstetter Baugebiet Neumatten die Planungen voranzutreiben, um auch dort Wohnraum für rund 50 Flüchtlinge schaffen zu können. Weitere Flächen in Neuershausen sowie in Holzhausen sollen geprüft werden, da die Gemeinde noch mindestens einen dritten Standort für Flüchtlingswohnungen benötigt.
In den Holzhauser Nächstmatten verfügt die Gemeinde über eigene Grundstücke auf der bislang unbebauten Seite der Straße, die schon länger als Gebiet für eine Innenentwicklung der Gemeinde vorgesehen ist. ...