Wohnen in historischem Ensemble
Architekt investiert 4,5 Millionen Euro in "Vier-Seiten-Gehöft" und benachbarten Neubau mit Tiefgarage / 23 Wohnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Lagerräume und Werkstätten im hinteren Bereich des "Vier-Seiten-Gehöfts" an der Hauptstraße 41 sollen saniert und zu Wohnungen umgebaut werden. Ein unmittelbar angrenzendes Gebäude wird abgerissen und mit einer für 30 Fahrzeuge konzipierten Tiefgarage neu errichtet. Insgesamt sollen 23 Wohnungen mit einer Gesamtfläche von 2100 Quadratmetern entstehen. Eigentümer des historischen Ensembles ist der Müllheimer Architekt Norbert Glockner. Die Sanierung soll im Jahr 2016 abgeschlossen sein. Die Investitionssumme beziffert Glockner auf 4,5 Millionen Euro.
"Die Nachfrage nach Wohnraum in Herbolzheim ist sehr hoch" sagt Glockner in einem Gespräch mit der BZ. Dieser Trend, eine Folge der guten Arbeitsmarktsituation am Ort, werde auch in den nächsten Jahren anhalten. Im Juni ...