Wohnen im Grün rückt an den Rhein

Wettbewerbsentwurf des Architekturbüros Vogel für den Adelberg arbeitet den Parkcharakter heraus/ Tiefgarage für das Gebiet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Adelberg im Grünen – der Wet... über 7000 Quadratmeter an den Rhein.   | Foto: privat
Der Adelberg im Grünen – der Wettbewerbsentwurf des Architekturbüros Vogel bringt Wohnen auf über 7000 Quadratmeter an den Rhein. Foto: privat

RHEINFELDEN. Der Wettbewerbsentwurf zur Neuordnung des Adelbergs auf dem Areal der Energiedienst AG bringt Wohnen im Grünen an den Rhein. Geplant werden zwei mehrgeschossige Wohnanlagen mit 7300 Quadratmetern Nutzfläche. Die parkähnliche Note wird durch einen Fußweg durch das Gebiet betont, der Verkehr bleibt außen vor in einer Tiefgarage.

Die Modellplanung des Architekturbüros Rudolf Vogel und Partner aus Rheinfelden/Schweiz verfolgt eine städtebauliche Perspektive, die die volle Unterstützung des beratenden Stadtplaners Bernd Fahle findet. Die für die Realisierung des Projekts ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Fahle, Architekturbüros Rudolf Vogel, Architekturbüros Vogel

Weitere Artikel