Account/Login

Wohnen bleibt das Top-Thema

Gestern im Gemeinderat: Eines der wichtigsten politischen Themen der Stadt wurde drei Stunden lang debattiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Geschlagene drei Stunden diskutierten gestern Abend im Gemeinderat Stadträte und Vertreterinnen des Bürgerantrags "Möglichkeiten der Stadt, dem Mietpreisanstieg in Freiburg wirksam entgegen zu treten" über die Wohnungssituation und die Mietpreise in Freiburg. Trotz der unterschiedlichen Standpunkte war es eine über weite Strecken konstruktive Debatte.

Den Anfang machten die Bürger. Zwei von ihnen, Elisabeth Lauck-Ndayi und Sebastian Klus, stellten dem Gemeinderat vor, was die Initiatoren des Bürgerantrags unter mieterfreundlicher Wohnungspolitik verstehen. "Der Gemeinderat muss sich nicht an maximalem Gewinnstreben orientieren", so Lauck-Ndayi. In den nächsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel