Wohnen auf oder in der Garage?
Steinens Bauausschuss musste sich am Dienstag mit zwei ungewöhnlichen Bauprojekten beschäftigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Nicht immer gibt es im Bau- und Umweltausschuss so spannende und kontroverse Debatten wie am Dienstag. Gleich zweimal rückten dabei Garagen in den Blickpunkt des Interesses. Auf der einen will ihr Besitzer ein weiteres Geschoss draufsetzen, um für sein Haus zusätzliche Wohnfläche zu erhalten. Die andere soll nach den Plänen des Bauherrn selbst zum Wohnraum werden. In diesen unscheinbaren Autoabstellplätzen scheint also ungeahntes Potenzial zu stecken.
Wohnen auf der Garage: Dem ersten Garagenprojekt stand die Verwaltung zunächst ablehnend gegenüber. In der Steinener Hermann-Burte-Straße will ein junges, mit drei Kindern gesegnetes Ehepaar ein Wohngeschoss auf der bestehenden Flachdachgarage ihres ...