Wohnen auf dem Sportplatz
Gemeinderat Ehrenkirchen diskutiert die Bebauung des Geländes "Riedmatten" in Ehrenstetten, vertagt aber die Entscheidung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Das Sportgelände in Kirchhofen wird nach der Fusion der drei Ehrenkirchner Fußballvereine zu einer zentralen Sportstätte modernisiert und erweitert. Die beiden ausgedienten werden anders genutzt: in Norsingen für Flüchtlingsunterkünfte (die derzeit nicht mehr bestehen), und in Ehrenstetten soll ein Neubaugebiet "Riedmatten" auf dem Sportplatzgelände entstehen. Wie es aussehen soll, war Thema im Rat, der sich allerdings noch nicht entscheiden mochte und das Thema nach längerer Diskussion vertagte.
Die VorgeschichteDie drei Fußballvereine aus Ehrenstetten, Kirchhofen und Norsingen fusionierten 2016 zur Spielvereinigung Ehrenkirchen. Das Sportgelände des neuen Vereins wird in Kirchhofen liegen. Dort, wo der VfB gespielt hat, sollen bis zu drei Fußballfelder saniert und neu angelegt werden. Hinzu kommen ein neues Vereinsheim, Parkplätze und eine ...