Was passiert auf dem Ramie-Areal?
Wohnen auf 30 000 Quadratmetern
Was passiert auf dem Ramie-Areal? Eine Menge: Wohnbebauung, zum Teil schon umgesetzt, und Flächen für nicht störendes Gewerbe sind vorgesehen. Erläuterungen gab es bei einem Ortstermin der Freien Wähler von Stadtverwaltung, Architekten und Bauträgern.
Do, 2. Jun 2011, 13:31 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Zentrumsnah, viel Grün, eine Gestaltung nach eigenen Wünschen und ein ungewöhnliches Ambiente, das könnte das Ramie-Gelände werden. Das Bürgerinteresse bei der Informationsveranstaltung der Freien Wähler war groß und nach dem Motto "Bei schönem Wetter kann jeder" fand die "Besichtigung" wegen des strömenden Regens im Kesselhaus statt.
Der komplette Bebauungsplan, den Bau-Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer erläuterte, ist noch nicht verabschiedet, einige der Verkäufe noch nicht notariell beurkundet. "Die Planer sind zuversichtlich, dass die 30 ...