Wohnblock sorgt für Ärger

78 Bürger aus dem Gebiet Weiler Schlipf wenden sich gegen ein Wohnprojekt in Altweil.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An Stelle des Gewerbebaus (rechts) sol... Gebäude mit elf Wohnungen entstehen.   | Foto: Lauber
An Stelle des Gewerbebaus (rechts) soll ein dreigeschossiges Gebäude mit elf Wohnungen entstehen. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN. Auf dem Gelände der ehemaligen Zifferblattfabrik Schätzle in Altweil sollen fünf zwei- und dreigeschossige Wohnhäuser mit 26 Wohneinheiten entstehen. So zumindest sehen es die Pläne des Lörracher Bauträgers RMS vor, die derzeit im Weiler Rathaus auf ihre Genehmigungsfähigkeit geprüft werden. Bei den Anwohnern stößt das Vorhaben allerdings schon jetzt auf Kritik.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel