Wohnbebauung contra Naherholung?
Bei der Bürgeranhörung zum Bebauungsplan "Stadtrain" äußerten die Anwesenden Kritik an den Plänen, dort Häuser zu errichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Kritiker einer Bebauung des Gebiets zwischen Rosengarten und Schwimmbad sehen auf lange Sicht das Naherholungsgebiet am Stadtrainsee gefährdet. In der Bürgeranhörung im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens meldeten rund 60 Bürger zum Teil heftige Bedenken gegen die Pläne an, auf der an den Kurpark angrenzenden Wiese Wohnhäusern zu errichten.
Bürgermeister Richard Leibinger hatte zu Beginn der Anhörung im Bürgersaal des Rathauses rund 1700 Unterschriften entgegen genommen, die die Bürgerinitiative "Stadtrain" gegen die Bebauung und für den Ausbau des städtischen Grundstücks zum Naherholungsgebiet gesammelt hatte (siehe BZ vom Samstag). Leibinger, der sich wegen eines anderen Termins gleich darauf ...