Kehrtwende
Wohnbau Lörrach will doch nicht im Gebiet Belist bauen
Anders als von der Kommunalpolitik erhofft, baut die Wohnbau nicht im Gebiet Belist. Die Stadt sucht nun private Investoren für den Mietwohnungsbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Wohnbau Lörrach wird im Baugebiet Belist im Stadtteil Haagen keine Wohnungen bauen. Anders als von der Kommunalpolitik erhofft, verzichtet das städtische Unternehmen auf ein Engagement im derzeit größten Lörracher Baugebiet. Die Wohnbau Lörrach begründet dies mit den schwierigen Rahmenbedingungen. Das Vorhaben hätte wirtschaftlich und konzeptionell nicht zur Wohnbau gepasst. Weil auch die örtlichen Genossenschaften kein Interesse am Belist haben, sucht die Stadt nun nach privaten Investoren.
Ganz überraschend kam der Entschluss der Wohnbau nicht. Geschäftsführer Thomas Nostadt hatte bereits in den letzten Monaten immer wieder durchblicken lassen, dass Umweltauflagen, Stellplatzvorgaben und die vergleichsweise geringe Dichte des Baugebiets für die Wohnbau ...