Wohlschmeckend und pilzresistent
Staatliches Weinbauinstitut Freiburg zeichnet die besten Weine von Neuzüchtungen aus .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Am Donnerstag gab es im Staatlichen Weinbauinstitut (WBI) Freiburg strahlende Gesichter. Denn beim ersten "Best-of-PiWi"-Wettbewerb des Instituts überzeugten Weine von Neuzüchtungen mit ausgezeichneter Qualität. Unter den Siegern waren auch Betriebe aus dem Kreis Breisgau-Hochschwarzwald. Das Heitersheimer Weingut Feuerstein etwa landete mit einem 2009er Johanniter auf dem ersten Platz bei dieser Sorte und das Bötzinger Gut Schaffner mit einem 2010er Helios auf dem zweiten Platz.
Auf vorderen Rängen fanden sich unter anderem auch die Weingüter Köpfer aus Staufen-Grunern, Andreas Dilger aus Freiburg-St. Georgen, Zähringer aus Heitersheim und Boos aus Bahlingen, die Winzergenossenschaft Jechtingen, der selbstvermarkten Genossenschaftswinzer ...