Wohlfühlorte

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
ALTDORF

Wohlfühlorte

Einige Jahre war ein mit Blumen behangener Leiterwagen aus dem Fundus des ehemaligen Ortsvorstehers Andreas Kremer ein Schmuckstück neben der örtlichen Metzgerei. Die Witterung hat dem Leiterwagen mittlerweile zugesetzt – wesentlich Teile wurden morsch – der Wagen musste deshalb aus ästhetischen Gründen und auch wegen der Verkehrssicherheit entfernt werden. Ortsvorsteherin Manuela Steigert möchte den Platz jetzt mit einer Bank und Blumenkübeln wieder zu einem Wohlfühlort machen. Der Rat will die Absicht durchaus unterstützen – aber vor einer Entscheidung die Kosten kennen und den Pflegeaufwand wissen. Auch die Buswartehäuschen neben dem Rathaus und bei der Steinröhre sind in die Jahre gekommen und wegen mangelnder Pflege alles andere als ein Augenschmaus. Damit auch die Wartehäuschen Wohlfühlorte werden, will sich Manuela Steigert mit örtlichen Künstlern in Verbindung setzen, um beide Stellen gestalterisch aufzupeppen. Ein Einbinden von Kindern aus dem Kindergarten oder Schulkindern in die Aktion wünschen sich einige Mitglieder des Ortschaftsrates. Die Ortsvorsteherin bespricht sich mit den in Frage kommenden Künstlern und wird dem Rat demnächst Gestaltungsmöglichkeiten vorlegen.
Schlagworte: Manuela Steigert, Andreas Kremer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel