Wohlfühl-Faktor bei den Welle-Bengel
Die Akteure des Zunftkappenabends in der Üsenberghalle boten den rund 700 Besuchern ein mitreißendes Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN Weit über vier Stunden brannten die Narren vor über 700 Gästen in der Üsenberghalle ihr närrisches Feuerwerk ab. Farbenprächtig und witzig war der Kappenabend der Welle-Bengel schon immer. Die Idee, nach dem Kappenabend um Spenden für die Erdbebenopfer in Haiti zu bitten, wurde zum Riesenerfolg. Weit nach Mitternacht gingen die Akteure auf Sammeltour unter das närrische Volk. Ein ansehnlicher Betrag für die Aktion "Südbaden hilft" kam durch die Gäste zusammen.
Oberzunftmeister Bernhard Leitz- Schwoerer und später das Duo Andreas Blust als Bott und sein Kollege Michael Hämmerle als Nachtwächter eröffneten den Abend. Immer wieder schön zu hören, dass die Katz hoorig ist und glücklicherweise auch bleibt. Fast schon wie eine Walpurgisnacht wirkte der Welle-Bengel-Tanz."Für ein halbes ...