Wohin mit den Busparkplätzen
Gemeinderat Hinterzarten vor Ort / In der Sickingerstraße formiert sich eine Schutzgemeinschaft gegen rückwärtsfahrende Busse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Das ehemalige evangelische Mütterkurheim in Hinterzarten dient neuerdings Bustouristen als Nachtquartier. Die An- und Wegfahrt der Omnibusse erfolgt teilweise rückwärts. Diese "unzumutbare verkehrliche Situation" mit daraus resultierenden Gefahren möchten die Anwohner nicht hinnehmen und gründeten eine "Schutzgemeinschaft hintere Sickinger- straße". Der Gemeinderat empfahl jetzt die Anlegung von zwei ausreichend großen Busparkplätzen vor dem ehemaligen Marie-von-Marschall-Haus.
Rund 20 Anlieger unterzeichneten ein Schreiben an die Kommune. Darin machen sie auf die sich stetig verschärfende Verkehrssituation in der hinteren Sickingerstraße aufmerksam: "Schon seit längerem haben wir darunter gelitten, dass viele Lieferantenlastwagen, die zu groß ...