Account/Login

Woher kommt das Wasser?

21 Grundschüler staunten über die riesigen Tanks und Rohre im Wasserwerk auf dem Galgenberg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Vier Katakomben, jede einzelne so groß wie ein Hallenbad, mit einem Fassungsvermögen von insgesamt neun Millionen Liter Wasser. Zehn riesige Hochtanks zur Wasserreinigung, in jeden passen 27 000 Liter. Und lange Röhren mit einem Durchmesser von einem halben Meter: All das gehört zum Lahrer Wasserwerk auf dem Galgenberg, das von der Badenova betrieben wird und das die Klasse 4a der Luisenschule in der vergangenen Woche besichtigen durfte.

Die Tour durchs Wasserwerk ist Teil des Projekts Zeitung in der Schule (Zisch), an dem die 21 Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Drei Monate lang erhält jede Schülerin und jeder Schüler der Klasse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel