Wölfe, Wein und etwas Woodstock
Dritte Weinwanderung der WG Wolfenweiler und des Winzerhauses St. Georg – zum ersten Mal in Begleitung einer Musikgruppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT/ST. GEORGEN. Im ersten Jahr leicht verhangen, im zweiten Jahr ordentlich heiß, präsentierte sich das Wetter im dritten Jahr wie bestellt: Strahlend blauen Himmel und beste Sichtverhältnisse gab es am Sonntag zur Weinwanderung der Winzergenossenschaft Wolfenweiler (WG) und des Winzerhauses St. Georg. Unter dem Motto "Auf den Spuren der Wölfe" wurde die Strecke zwischen WG und Winzerhaus zum Paradies für Panoramafreunde. Erstmals kamen unterwegs auch Musikliebhaber auf ihre Kosten.
"Es ist wie im Bilderbuch", sagte WG-Geschäftsführer Ernst Nickel und strahlte mit der Sonne um die Wette. Was im Jahre 2015 als Versuch ins Leben gerufen wurde, hat binnen nur dreier Jahre offensichtlich bereits Kultstatus erlangt. "2016 haben wir 550 Weintickets verkauft, in diesem Jahr 800 – und ...