Wetter
Wochenstart bringt Sonne und Frost in Baden-Württemberg
Tagsüber liegen die Temperaturen nur knapp über null Grad, nachts fallen sie auf bis zu minus zehn Grad. Morgens sollten Autofahrer mehr Zeit zum Scheiben kratzen einplanen.
dpa
So, 12. Jan 2025, 12:50 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Nacht ist im Alb-Donau-Kreis ein junger Mann infolge eines Glätteunfalls schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Wagen überschlagen. Im Kreis Biberach gibt es Hochwasser: Am Vormittag war eine Landstraße bei Riedlingen stellenweise überschwemmt.
Tagsüber ist es laut DWD heiter und trocken. Schnee fällt nur im südlichen Bergland. Es gibt Dauerfrost bei minus 4 bis 0 Grad, nur an Rhein und Neckar steigen die Temperaturen auf plus 2 Grad. In der Nacht zu Montag kann es bis zu minus 10 Grad kalt werden. Örtlich bildet sich Reifglätte.
Am Montag kommt die Sonne durch - der Dauerfrost hält bei minus 5 Grad aber an. Im Rheintal steigen die Temperaturen knapp über 0 Grad. In der Nacht zu Dienstag fallen die Temperaturen wieder auf bis minus 10 Grad, es bildet sich Reifglätte. Am Dienstag wird es sonnig bei Höchstwerten von minus 2 bis plus 3 Grad. Der DWD erwartet am Feldberg letzte starke bis stürmische Böen. In der Nacht zu Mittwoch bleibt es trocken, vereinzelt bildet sich Reifglätte bei bis zu minus 10 Grad.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren