Wochenende der Wahrheit
Zwischenergebnis der SPD-Chefwahl und Votum in Thüringen könnten Politik durcheinanderwirbeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ERFURT/BERLIN (BZ/dpa). Die schwarz-rote Bundesregierung schaut mit Spannung auf die politischen Ereignisse des Wochenendes. Am Sonntag wählen die Thüringer den Landtag. Meinungsforscher erwarten, dass die folgende Regierungsbildung schwierig wird. Selbst Dreierbündnisse könnten nicht reichen. Bereits am Samstagabend gibt die SPD bekannt, welche drei Kandidatenduos es in die Endauswahl um den Parteivorsitz schaffen. Die Kandidatenauswahl könnte zur Vorentscheidung über die Zukunft der Großen Koalition in Berlin werden.
Seit Mitte Oktober konnten die 430 000 Mitglieder der ältesten Partei Deutschlands für die am Ende noch sechs Kandidatenduos abstimmen, online oder per Brief. Die Stimmen ...