Urlauber suchen Entspannung beim Steine klopfen
Wo Stein die Seele zur Ruhe bringt
Auch das ist Urlaub im Sommer 2009. Bei der Steinmetzwoche in Bürchau können Alt und Jung beim Behauen von Tuffstein ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen.
Do, 13. Aug 2009, 14:03 Uhr
Kleines Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÜRCHAU. Rhythmisches Klopfen hallt über den sonnenbeschienenen Platz mit der herrlichen Aussicht, bindet sich ein in die Landschaft, als gehöre es von jeher dazu. Die mit Kissen ausstaffierten hölzernen Böcke federn jeden Schlag ab, um das Werk nicht zu gefährden. Ein kleines Grüppchen befindet sich auf dem Platz, jeder ist ganz mit seinem Produkt beschäftigt. Lautlos geht Gastgeberin Judith Roser zwischen den konzentriert Arbeitenden hindurch und kredenzt frisches Wasser. Ein Idyll. Wir befinden uns mitten in der Steinmetzwoche der Sonnhalde in Bürchau.
Mindestens 300 Kilo Tuffstein, der sich leicht bearbeiten lässt, hat Kursleiter Wolfgang Brünker aus der Eifel mitgebracht. Besonders für die Kinder, die in diesem Jahr dabei sind, ist das schön, stellt sich doch der Erfolg relativ schnell ein. ...