"Wo sollen jetzt die Vögel hin?"
Ein Anwohner des künftigen Baugebiets "In den Bergen" wehrt sich gegen das Abholzen von Bäumen / Bauamt sieht sich im Recht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÄGELBERG. Noch steht im künftigen Baugebiet "In den Bergen II" oberhalb von Hägelberg kein einziges Haus. Und doch liegt mächtig Zunder in der Luft. Als am Donnerstag morgen Mitarbeiter des Bauhofs anrückten, um Bäume entlang der Straße abzuholzen, mussten sie unter Polizeischutz arbeiten. Anwohner Werner Eiche machte seinem Ärger über die nach seinem Verständnis unsinnige Aktion lauthals Luft. Steinens Bauamtsleiter Thurn verweist indes darauf, dass das Entfernen der Hecke mit dem Naturschutz abgesprochen und für Vorarbeiten im künftigen Baugebiet dringend nötig sei.
Aufgebracht steht Werner Eiche vor seinem Haus. Die Stümpfe einer umgesägten Robinie, einer Buche, eines Apfelbaums und jede Menge Buschwerk liegen am steilen Hang direkt vor seinen Augen. Ein Traktor nimmt gerade einen Stamm auf die Gabel, ...