Wo sich Klassik mit Pop vermischt
Wettbewerb "Jugend musiziert" in der Musikschule / 100 Musikschüler aus Lörrach, Waldshut, dem Breisgau und der Ortenau.
Roswith Frey
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ungewöhnlich poppige Klänge drangen durch die Tür von Zimmer C-13: Songs von Tracy Chapman oder Beyoncé, Hits der Band Police oder der angesagten Gruppe "Silbermond". Grund dafür war, dass erstmals auf Regionalebene bei "Jugend musiziert" Popgesang auf der Wertungsliste stand. Und das hat beim Regionalwettbewerb am Samstag in der Musikschule Rheinfelden voll eingeschlagen.
Alle sechs jungen Sängerinnen und Sängern, die mit ihren Klavier- oder Gitarrenbegleitern antraten, heimsten erste Preis ein – darunter auch die Teilnehmer aus Rheinfelden, Luise-Sophie Löprich mit ihrem Gitarrenbegleiter Fabricio Torres und Sean Heneghan mit seinem Gitarrenbegleiter Thomas ...