Wo sich Hoheiten ausstaffieren
Hannelore Hirtler aus Endingen verlieh schon vielen Wein- und Kirschenhoheiten das zu ihrem Amt passende Outfit.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Das Kirschenfest steht vor der Tür und am 14. Juni wählt Baden seine neue Weinkönigin. Fast immer tragen Wein- oder Kirschenhoheiten Dirndl, wenn sie ihre Auftritte in der Öffentlichkeit zelebrieren. Fast immer hatte vorher auch eine Expertin aus Endingen ihre Finger mit im Spiel: Hannelore Hirtler, die mit ihrem Geschäft für Landhausmode seit 1996 die Kaiserstühler Kirschenhoheiten einkleidet und seit 13 Jahren auch "königliche Hoflieferantin" der Weinexzellenzen für den Badischen Weinbauverband ist.
"Es geht um Wirkung, um Ausstrahlung und um Haltung!" Hannelore Hirtler ist überzeugt davon, dass die Ausstattung einer Königin mehr zu ihrer Ausstrahlung beiträgt, als den meisten bewusst ist. Damit man bei einem Auftritt Wirkung erziele, müsse man sich rundum wohl fühlen in seiner Haut – und vor allem auch in der Kleidung, ...