Wo sich Fische und Biber tummeln
Elektromeister Andreas Preiser informiert über Wasserkraftwerk / Schindelwald hat eine facettenreiche Geschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Der Schinderwald jenseits der Wutach ist ein historisch bedeutsamer Fleck. Seine facettenreiche Geschichte war Thema beim jüngsten After Work Walk des Schwarzwaldvereins. Die 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hörten unterwegs kurze Geschichten zu den Themen Grenzpfad und Hostiz, Abdeckerei, Wolfsgrube, jüdischer Friedhof und Sulzfeldbewässerung. Der Höhepunkt kam zum Schluss: Elektromeister Andreas Preiser führte die Gruppe so unterhaltsam wie informativ über sein Gelände rund um die frühere Schraubenfabrik Heimburger.
Grund für den Erwerb des Areals war das hier befindliche Kleinkraftwerk, das für Preiser längst zur Passion geworden ist. Einerseits bewundert er die alte, aber ausgeklügelte Technik der Anlage. ...