Wo Schüler Kunden sind

Sechs Freiburger Berufsschulen proben die Selbständigkeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Schulen, die ihre Lehrer selbst einstellen und Unterricht selbst einteilen: Sechs von acht Freiburger Berufsschulen übernehmen mehr Verantwortung. Im Rahmen von "STEBS", dem Pilotprogramm des Kultusministeriums zur "Stärkung der Eigenständigkeit beruflicher Schulen", erhalten sie Freiräume fürs Personalmanagement, Organisation oder das Schulprofil.

Ach, Dänemark, manch ein Freiburger Rektor schaut neidvoll auf deine Berufsschulen! Selbständige Unternehmen sind diese, wirtschaftlich und rechtlich autonom. Statt Lehrpläne formuliert das Ministerium Kompetenzziele, den Rest besorgt die Schule. Geld fließt vom Kultus- und Arbeitsministerium, von Betrieben oder den Schülern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel