Wo Schüler Dampf ablassen können
Im Unterreicht der Big-Band-Klasse der Markgrafen-Realschule wird nicht theoretisiert sondern ganz praktisch Musik gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Einmal so richtig Dampf ablassen, auf die Pauke hauen und in die Tasten greifen, das können die Schüler der Big-Band-Klasse der Markgrafen-Realschule während des Unterrichts, ohne Widerspruch bei ihrem Lehrer Thorsten Roth zu wecken. Jedenfalls dann, wenn sie im Musikunterricht nicht theoretisieren, sondern sich ganz praktisch engagieren. Vor zwei Jahren startete das, gemeinsam mit der Musikschule Musiclab und dem TonArt Verein entwickelte Projekt, unter dem klangvollen Namen "Rocking Markies" formierte sich ein Band. Vorbild für die neuen Fünftklässler, denn im neuen Schuljahr soll wieder eine Big-Band-Klasse gebildet werden.
Während die anderen Sechstklässler der Markgrafen-Realschule dienstags in der dritten und vierten Fachstunde Mathe, Englisch und anderen Stoff büffeln, sitzen die Schüler der 6a und einige der 6b locker vor ihren Notenständern, ...