Wo Quellwasser für die Forschung strömt
Am Sonntag, 31. August, sind BZ-Leser zum Tag der offenen Tür ins Institut für Strömungswissenschaften eingeladen / Was gutes Wasser ist, wird dort erlebbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Was ist gutes Wasser? Wodurch zeichnet es sich aus? In diesen heißen Tagen werden die meisten von uns antworten: wenn es erfrischend ist. Doch was ist es, was das Wasser belebend macht? Dies ist eine der Fragen, denen das Institut für Strömungswissenschaften in Herrischried nachgeht. Im Rahmen unserer Serie zum Jahr des Wassers, "Wasser-Stoff, eine Region in ihrem Element" laden wir unsere Leser am Sonntag, 31. August, dazu ein, die Arbeit des Instituts und damit das Wasser besser kennen zu lernen.
Es ist eigentlich kurios: Der Mensch selbst besteht zu 75 Prozent aus Wasser, sein Gehirn sogar zu 85 Prozent, und doch weiß man über die Qualitäten und Funktionen dieses Stoffs so wenig. Auch chemische Analysen geben darauf keine Antwort. Sie sagen nur etwas über die ...