"Wo Menschen gemeinsam feiern, verstehen sie sich"
BZ-INTERVIEW: Die Stadt Offenburg unterstützt Haus- und Nachbarschaftsfeste / Joachim Riffel freut sich über Bewerber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zum zwölften Mal gibt es in diesem Jahr die von der Stadt unterstützten "Haus- und Nachbarschaftsfeste": Kostenlos verleihen die Stadtteilzentren Biergarnituren, Sonnenschirme, Pavillons und Lichterketten und wollen damit die äußeren Voraussetzungen für ein rauschendes Sommerfest schaffen. Und es gibt attraktive Preise zu gewinnen. Ansprechpartner ist Joachim Riffel, der Leiter des Stadtteil- und Familienzentrums Stegermatt. Gertrude Siefke fragte bei ihm nach.
BZ: 1996 gab es 25 Anmeldungen, im vergangenen Jahr bereits 76 – die Nachbarschaftsfeste scheinen sich zu einem echten Renner zu entwickeln. Woran liegt’s?Riffel: Die Menschen feiern gern! Es spricht sich ...