Account/Login

Bildung

Wo man im Kreis Waldshut berufsbegleitend studieren kann

Wer studieren will, muss nicht immer in eine Großstadt ziehen. Auch im Kreis Waldshut gibt es Möglichkeiten, berufsbegleitend einen Hochschulabschluss zu machen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hans-Peter Schlaudt (Klinikum Hochrhei...dung des Instituts für Gesundheit 2021  | Foto:  Akademie für Gesundheitsfachberufe
1/2
Hans-Peter Schlaudt (Klinikum Hochrhein, von links), Günther Nufer, Landrat Martin Kistler und Anne Dreier (Fachhochschule des Mittelstandes) bei der Gründung des Instituts für Gesundheit 2021 Foto:  Akademie für Gesundheitsfachberufe
Abitur machen, reisen und zum Studium in eine Großstadt ziehen – so steht es in vielen Lebensläufen junger Menschen, die am Hochrhein und im Schwarzwald aufgewachsen sind. Doch Studieninteressierte müssen nicht zwangsläufig ihre Heimat verlassen. Auch der ländliche Raum bietet Bildungschancen auf Hochschulniveau und der Bildungsstandort am Hochrhein soll weiter wachsen.
"Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel