Wo kann man in Freiburg meterhohe Wandgemälde bestaunen?
Bunt bemalte Wände gibt es in Freiburg einige. Doch darf man einfach seine Hauswand bemalen lassen? Und wer sind die Künstler, die hinter den riesigen Gemälden stecken? Wir geben einen Überblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Martin Nitsche steht vor einer Hausfassade in der Günterstalstraße 22, zu seinen Füßen eine Kiste voll Sprühdosen. Mit einer Dose zeichnet er feine grüne Striche an die Wand. Vor ihm entsteht eine Schwarzwaldlandschaft, der Titisee mit überlebensgroßen Tieren und der Seepark sind zu erkennen. "Gerade die sollen so detailliert wie möglich sein", sagt Martin Nitsche, Künstlername: Dr. Viktor Rakislavic. Nitsche ist Künstler, Blechner und Überlebenskünstler. An diesem Morgen dient ihm die Fassade eines Gründerzeithauses in der Wiehre als Leinwand.
Das Haus gehört Familie Stather. Schon mehrfach habe er auf eigene Kosten Graffiti entfernen ...