Sozialarbeit

Wo Haftentlassene ohne Unterkunft in Freiburg Obdach finden

BZ-Plus Nicht selten kommt es vor, dass Menschen überraschend frei kommen und ohne Bleibe dastehen. Für sie gibt es Anlaufstellen: Von der Tür der Freiburger Notunterkunft Oase etwa wird niemand abgewiesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die städtische Notunterkunft Oase an d...r der Tür wird niemand stehengelassen.  | Foto: Michael Bamberger
Die städtische Notunterkunft Oase an der Haslacher Straße: Vor der Tür wird niemand stehengelassen. Foto: Michael Bamberger
Am Tag zuvor noch in Untersuchungshaft, nach dem Prozess unerwartet freigelassen, ohne Geld, ohne Unterkunft, es wird bereits dunkel: So erging es kürzlich einem 34-jährigen Freiburger – und er ist nicht der einzige. In solchen Fällen ist die Stadt dafür zuständig, den Haftentlassenen ein Obdach zu gewähren. Anlaufstelle ist die Oase, ganz unproblematisch ist die Unterbringung gerade für Drogenabhängige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Claudius Heidemann, Christina Gröbmayr

Weitere Artikel