Freiburger Trompeter in Katar

Wo Geld die Musik macht

Das kleine arabische Emirat Katar hat ein Symphonie-Orchester gegründet – mit Musikern aus aller Welt. Mit dabei der Freiburger Philipp Rebmann. Der 30-jähriger Trompeter tritt am 1. September an seinem neuen Arbeitsplatz in der Wüste an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Philipp  Rebmann  | Foto: Patrik Müller
Philipp Rebmann Foto: Patrik Müller
Seine Kollegen kommen aus England und Slowenien, aus Japan und Österreich und 25 anderen Ländern. Der Arbeitsplatz: Katar, ein kleines Emirat im Nordosten der arabischen Halbinsel. So groß wie Baden ungefähr, nur mit viel mehr Sonne und viel weniger Wein. Dort wird Philipp Rebmann aus dem Freiburger Stadtteil Lehen am 1. September seinen neuen Job antreten – als Trompeter im Qatar Symphony Orchestra. Das besteht aus rund 100 Musikern, die auf der ganzen Welt zusammengecastet wurden. Per Inserat.
Vor rund einem Jahr hatte er die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Philipp Rebmann

Weitere Artikel