Wo Fliegen mehr als nur ein Traum ist

Akrobatik in der Luft: Beim Flugplatzfest im "Entenloch" demonstrieren die Piloten von Modellflugzeugen ihr Können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WYHL/FORCHHEIM. Kühne Loopings, Steilflüge und rasante Abschwünge demonstrierten rund 30 Piloten an der Fernsteuerung mit ihren Modellflugzeugen einem großen, interessierten Publikum beim dritten Flugplatzfest im Gewann "Entenloch" zwischen Wyhl und Forchheim. Veranstaltet wurde das Fest vom Modellflugteam Adler, welches in der Vergangenheit mit interessanten Ausstellungen in Wyhl auf sich aufmerksam gemacht hat.

Mehrere hundert Zuschauer erlebten mit, wie kleine Segelflieger, Airliner oder Düsenflugzeuge durch die Lüfte schwebten und manches akrobatische Kunststück vorführten. Trotz der Regenschauer am Samstagnachmittag ließen sich die Modellpiloten nicht aus der Ruhe bringen. Etliche Gastpiloten und Mitglieder des Modellflugteams demonstrierten mit ihren Maschinen einmal mehr ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Fischer, Herbert Siewert, Hermann Rainer

Weitere Artikel