Account/Login

Kinder- und Jugendarbeit

Wo Ferienfreizeiten im Kreis Lörrach nach Corona-Vorgaben stattfinden

Die Corona-Pandemie zwingt die Veranstalter von Ferienfreizeiten zu Anpassungen. Für etliche Sommerlager im Kreis kamen die gelockerten Vorgaben aber zu spät – sie waren schon abgesagt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In großer Runde am Feuer zu sitzen,  w...rlager. 2020 ist das so nicht möglich.  | Foto: Anna Uhlmann
1/2
In großer Runde am Feuer zu sitzen, wie hier bei der KJG Rheinfelden, gehört zu einem Sommerlager. 2020 ist das so nicht möglich. Foto: Anna Uhlmann
Die Corona-Pandemie hat die Planungen vieler Veranstalter von Ferienprogrammen und Sommerlagern auf den Kopf gestellt. Zwar hat das Sozialministerium Ende Juni die Vorgaben gelockert. Für etliche kam das aber zu spät: Etliche Zeltlager sind bereits abgesagt. Nun wird an Alternativangeboten gearbeitet oder das Programm für die Schulsommerferien angepasst – so gut es geht. Vier Beispiele aus dem Landkreis Lörrach.
"Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel