Account/Login

Bücher zum Mitnehmen

Wo es in Südbaden originelle Bücherregale gibt

Der Sonntag Ob in edler Maßanfertigung, ausgedienten Telefonzellen, umgebauten Kühlschränken oder Metallspinden – überall ploppen sie in den vergangenen Jahren wie Pilze aus dem Boden: offene Bücherregale, kostenlose Freiluft-Bibliotheken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Häusle für Bücher: Offenes Regal in Heitersheim  | Foto: Marion Klötzer
1/3
Ein Häusle für Bücher: Offenes Regal in Heitersheim Foto: Marion Klötzer
273 Millionen Bücher wurden im vergangenen Jahr in Deutschland verkauft, das waren sogar 0,8 Prozent mehr als 2019, vor Corona. Tolle Sache, macht sich so eine meterlange, kunterbunte Bücherwand doch nicht nur als Hintergrund für Video-Konferenzen gut. Aber wer hat heute noch Platz für opulente Sammlungen? Und wer liest ein Buch zweimal? Was tun mit ungelesenen Geschenken und ungeliebten Klassikern? Spätestens beim nächsten Umzug wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel