Thailand
Wo die Überlebenden des Tsunamis lernen
10 Jahre nach dem Tsunami in Thailand ringt die Hanseatic School for Life, ein von Deutschen aufgebautes Hilfsprojekt, ums Überleben. Für 140 Kinder wäre die Schließung ein Sturz ins Bodenlose.
Sa, 19. Jul 2014, 0:00 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Thung Maphro weit im Hinterland trifft er die Großmutter. Dort finden ihn auch seine Eltern. Die Fischer können zwar ihr Leben retten, aber der Tsunami hat ihnen alles genommen: Haus, Boot, Fischernetze. Und das Geld, das sie gespart haben, um den Sohn großzuziehen. Noch schlimmer ergeht es Saw. Sie kann schwimmen, ihre Mutter nicht. Das rettet dem Mädchen in der Flutwelle das Leben. Die Mutter kann nur tot geborgen werden, der Vater war schon Jahre zuvor gestorben. Kaow und Saw sind zwei Kinder von Hunderten, denen ein 2005 begonnenes Projekt eine ...