Wo die Kunst frei sein darf
Der Verein Bildende Kunst Lörrach feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einer Jubiläumsausstellung im Dreiländermuseum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Angefangen hat es im September 2004 mit einer Ausstellung von Max Sauk unter dem bezeichnenden Titel "Kunst ist Freiheit". Seither hat der Verein Bildende Kunst Lörrach (VBK) 25 Ausstellungsprojekte realisiert. Sein zehnjähriges Bestehen feiert er mit einer Jubiläumsausstellung im Dreiländermuseum, die am Sonntag eröffnet wird: "10 im Quadrat" heißt die Schau mit 50 Werken von 50 Künstlerinnen und Künstlern, die sich auf die Zahl zehn und die Form des Quadrats beziehen.
2003 entschied die Stadt Lörrach, die Villa Aichele zu vermieten und nicht länger als öffentlichen Ausstellungsraum zu halten. Darauf bildete sich eine Interessengemeinschaft für den Erhalt der Villa Aichele als Ausstellungsort. ...