Wo die Kalorien dahinschmelzen
Der 12. Wehrataler Lauf bringt 217 Läuferinnen und Läufer auf die Beine / Erstmals sind auch die "Walker" mit ihren Stöcken dabei.
Simon David
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Als Bürgermeister Michael Thater die Teilnehmer des 12. Wehra-taler Laufs am Samstag auf die 10,2 Kilometer lange Strecke schickte, ahnte noch keiner, was sich in den nächsten anderthalb Stunden auf dem anspruchsvollen Rundkurs via Hasel ereignen würde. Fest stand aber schon eines: Die 217 gestarteten Läufer übertrafen den alten Teilnehmerrekord (173) mehr als deutlich.
Bereits nach wenigen Metern erwiesen sich, die von Thater fälschlicherweise zum "optimalen Läuferwetter" auserkorenen Witterungsbedingungen als Trugschluss. Zwar waren die vorherigen Gewitter abgezogen, doch lag nun eine drückende Schwüle auf den Teer- und Waldwegen. Das bedeutete ...