Wo die Geschichte lebendig bleibt
BZ-REIHE: Häuser & Geschichte(n) / Heute: Friedrichstraße 14.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Leerstände und vernachlässigte Gebäude – die Kaiser- und Friedrichstraße sind in der Innenstadt heute das große Sorgenkind der Stadt. Dabei war in früherer Zeit ganz das Gegenteil der Fall. Eine Vielzahl denkmalgeschützter Häuser zeugt von einst goldenen Zeiten. Eine Auswahl markanter Gebäude stellt die BZ in einer Serie vor. Heute: Friedrichstraße 14.
Anstelle eines Kassencomputers steht direkt rechts neben dem Eingang eine große, alte, gusseiserne Registrierkasse. Gäste nehmen hier nicht auf Designerstühlen, sondern auf Bänken mit rotem Lederbezug Platz. Wer das Café "Zum süßen Löchle" betritt, ist in einer anderen Welt: Zunächst der Ladenraum, in dessen Vitrinen Torten und Gebäck auf ihre Käufer warten. ...