Wo die bunten Indianerpferde leben...
BZ-SERIE (TEIL I): Konrad Benitz züchtet auf dem Reichenberg bei Grimmelshofen erfolgreich Appaloosas / Hengstfohlen "Count on Me" ist BaWü-Champion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-GRIMMELSHOFEN. Hengstfohlen "Count On Me" ist der neue Star der Appaloosazucht auf den Reichenbergerhöfen in Stühlingen-Grimmelshofen. Der Kleine ist kaum fünf Monate alt, aber Züchter Konrad Benitz konnte bei der Zuchtschau des "Appaloosa Horse Club Germany" für den Bereich Baden-Württemberg bereits voll auf ihn zählen. Mit einer Traumnote (8.25/1A) wurde "Count on Me" zum BaWü-Champion 2014 gekürt. Auch das das zweite Stühlinger Fohlen im Wettbewerb, "Faithful Buddy", wurde hervorragend prämiert (Note 7.92/1B). Beide haben nun beste Chancen auf eine Teilnahme beim Bundeschampionat in Kreuth bei Nürnberg im September dieses Jahres.
Zuhause sind die Pferde auf der "Rich Mountain Farm", wunderschön eingebettet in Wiesen und Feldern auf einer riesigen Waldlichtung etwa ein Kilometer außerhalb von Grimmelshofen. Die Appaloosafamilie besteht aus sechs Fohlen (den "Jungspunden"), vier Zuchtstuten, einem Appi-Wallach und einer Seniorenstute im ...