Wo der Weihnachtsmann Überstunden macht
Internetnutzer haben es relativ einfach, unbrauchbare Geschenke wieder los zu bekommen. Doch es gibt auch andere Möglichkeiten gegen den Geschenkefrust.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Alle Jahre wieder liegen zu Weihnachten Geschenke unterm Tannenbaum, bei denen ein "Oh wie schön" echte Überwindung kostet: der Dreierpack bequemer Unterhosen oder Socken, unerträgliches Parfüm, wahnsinnig praktische Geräte wie Eierkocher oder Apfelausstecher oder zum dritten Mal der neue "Harry Potter". Und während sich die Beschenkten noch in gequälter Freude üben, stellt sich für viele bereits die Frage: Wie werde ich das unbemerkt wieder los?
Relativ einfach haben es da die Nutzer des weltweiten Datennetzes: Über den virtuellen Marktplatz Ebay etwa fanden schon in den Jahren zuvor tausende Geschenke einen neuen Besitzer. ...