Wo das Herz des Dorfes schlug
WIEDERSEHEN! Das frühere Rathaus von Tiengen beherbergte nicht nur die Gemeindeverwaltung / Heute in Privatbesitz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TIENGEN. Einst schlug hier das Herz des Tiengener Gemeinwesens. Die Rede ist vom früheren Rathaus in der Alten Rathausstraße, das nicht nur der Sitz der Gemeindeverwaltung war. Von hier rückten einst die Feuerwehrleute aus. Außerdem waren hier die genossenschaftliche Milchannahmestelle sowie die Gemeindewaage und eine kommunale Wäschestube angesiedelt. Seit 2004 ist das Anwesen in Privatbesitz.
Erworben haben es vor sieben Jahren Georg Textor und seine Frau Patricia Textor-Falconi, und zwar von der Stadt Freiburg, die nach der Eingemeindung zum 1. Januar 1973 Rechtsnachfolgerin der Gemeinde Tiengen und damit auch Eigentümerin des alten Rathauses geworden war. Im Obergeschoss wohnen sie mit ihren beiden ...