WM-Camp geht den Behördengang
Englischer Veranstalter muss nun die baurechtlichen Auflagen für ein Camp für 5000 englische Fußballfans in Achern erfüllen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ACHERN (mimo). Die Chancen für das WM-Camp für englische Fußballfans in Achern sind gestiegen. Während der Iffezheimer Gemeinderat das Projekt einer englischen Firma am Montagabend endgültig ablehnte, zeigten sich die Vertreter der Acherner Gemeinderatsfraktionen bei einem Treffen mit Oberbürgermeister Reinhart Köstlin nicht abgeneigt. Jetzt muss der Veranstalter Unterlagen für eine baurechtliche Genehmigung der Zeltstadt vorlegen. Die endgültige Entscheidung wird dann die Stadtverwaltung treffen.
Damit liegt der Ball zunächst wieder bei Richard McCabe und seiner Firma "England Camp Limited". Präsentiert er die nötigen Unterlagen und erfüllt er die Auflagen der Stadt Achern, dürfte seinen Plänen nichts mehr im Weg stehen. ...