Witzige Reden in alter Tradition
Rhetorik mit Sherry: Der "Debattierclub" an der Universität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ob Möllemann'sche Peinlichkeiten, Altkanzlers Ehrenworte oder Claudia Roths Tränen - was das Wahlvolk verdrossen macht, ist für die Mitglieder des Debattierclubs der Freiburger Uni lehrreiches Anschauungsmaterial und außerdem ein großer Spaß: Seit 1998 treffen sich Studierende aller Fakultäten dienstagabends bei Portwein, Sherry und Edel Kirsch zum gepflegten Schlagabtausch. Die Themen reichen von "Verbietet die SPD" bis zu "Reißt das Dreisamstadion ab", die Reden folgen den Regeln traditioneller Debattierclubs in England und den USA.
"Unser aller Schlagfertigkeits- und Taktikmeister ist Michel Friedman", grinst Johannes Grabowski, Student der Mikrosystemtechnik, und stellt schon mal die Schnapsgläschen auf die abgewetzten Holztische in Raum 1221. Während vor den ...