Witterung fordert Hölzer zur Veränderung auf
Skulpturen und Installationen im Kurpark Grafenhausen: Kugelformen von Peter Fritsch / Öffentliche Kunst wird in der Natur zum Erlebnis mitten im Alltag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Zur Einweihung des Kurparks wurde in Grafenhausen von Ende Mai bis Anfang Juni 2003 ein internationales Künstlersymposium durchgeführt. Die Badische Zeitung wird in den nächsten Wochen die damals entstandenen Skulpturen und Installationen in Erinnerung rufen, die seit nunmehr zwei Jahren geometrische Kontraste im weitgehend naturbelassenen Kurpark setzen. Heute steht das Kunstwerk "Kugelformen" von Peter Fritsch im Blickpunkt.
Bereits zum Abschluss des 1. Bildhauer-Symposiums, das im Jahr 2002 unter dem Motto "Skulpturen im Park" in Grafenhausen stattfand, wurde deutlich, dass es sich bei diesem Großspektakel der Kunst nicht um eine Eintagsfliege handelt. Ohne den Charakter eines typischen ...