Account/Login

Wissing: Das Auto wird auch 2040 dominant sein

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Straßen und Autos werden das Verkehrsg...uch in den nächsten Jahren dominieren.  | Foto: Andreas Arnold (dpa)
Straßen und Autos werden das Verkehrsgeschehen in Deutschland auch in den nächsten Jahren dominieren. Foto: Andreas Arnold (dpa)
Kein anderer Verkehrsträger in Deutschland wird in den nächsten Jahren so stark wachsen wie die Schiene – an der Dominanz der Straße ändert sich aber nichts. Das zeigt die Verkehrsprognose 2040, die Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) vorgestellt hat. "Die Ergebnisse zeigen eindrücklich, dass der Verkehr wächst, dass wir unsere Ziele eines nachfragegerechten Verkehrs nur durch den Ausbau aller Verkehrsträger erreichen", sagte er. "Wir brauchen weiterhin Volldampf beim Erhalt und beim Ausbau der Bahn." Es müsse aber auch der Aus- und Neubau von Straßen vorangetrieben werden. Auf Basis der Prognose überprüft die Bundesregierung ihre Pläne zum Ausbau der Infrastruktur – die Bedarfspläne für die einzelnen Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasser.

Ressort: Wirtschaft

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 25. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel