Account/Login

Wissen, Können und Wollen

Fachleute geben Realschul-Achtklässlern und Eltern Tipps zur Berufsorientierung / Erfahrungen machen und aus Fehlern lernen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gespräche mit den Fachleuten in locker..., Ausbildungsleiter von Framo Morat.    | Foto: Eva Korinth
Gespräche mit den Fachleuten in lockerer Atmosphäre gab es bei der BORS-Veranstaltung der Realschule. Eltern nutzten rege die Möglichkeit. Links Holger Schwaab, Ausbildungsleiter von Framo Morat. Foto: Eva Korinth

TITISEE-NEUSTADT. Eine einzige Entscheidung steht am Anfang von BORS. Und am Ende der Berufsorientierung an der Realschule (BORS) sind unzählige Entscheidungen gefallen. Einer, der sich in Sachen Berufsausbildung und -orientierung auskennt, Martin Klimpel, der Personalleiter von Mesa Parts in Lenzkirch, sprach klare Worte vor den Achtklässlern und deren Eltern.

Jede Menge Informationen prasselten auf die Zuhörer, untermalt von einer humorvoll gestalteten Präsentation sowie einer Ausstellung von Werkstücken und den BORS-Infotafeln. Auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel