Account/Login

Krankenhauslandschaft

Wirtschaftlicher Druck: Klinikstandorte im Kreis Lörrach bekommen neue Rollen

BZ-Plus Die Lörracher Kreiskliniken befinden sich in einer schwierigen Situation: Auch 2022 steht ein Millionenverlust ins Haus. Um die Abläufe zu verbessern, gibt es eine neue Arbeitsteilung der vier Standorte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Keine Weiterfahrt in dieser Richtung: ...-Bereich wird in Lörrach konzentriert.  | Foto: Jonas Hirt
1/4
Keine Weiterfahrt in dieser Richtung: Die Kreiskliniken ziehen die Notbremse und ordnen die Aufgaben der vier Standorte neu. Der gesamte OP-Bereich wird in Lörrach konzentriert. Foto: Jonas Hirt
Die Neuordnung der Standorte wurde bereits vor einigen Wochen lanciert und danach in Mitarbeiterkreisen sowie mit dem Aufsichtsrat diskutiert. Nachdem die Änderungen, die sich im Laufe dieses Prozesses ergeben hatten, eingeflossen sind, ist der Rahmen nun gezimmert (siehe Infobox am Ende des Artikels). Es bleibt bei der ursprünglichen Ankündigung, dass bis zum Einzug ins neue Klinikum alle Standorte beibehalten werden – wenngleich teilweise mit ganz anderen Aufgaben. Die Umsetzung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel