Experimentierfreude

Südbadische Landwirte bauen in der Region exotische Obstsorten an

BZ-Plus Landwirte aus der Region experimentieren – aus Neugier und aus Lust. So wachsen auch Exoten wie die Indianerbanane oder Minikiwis an Bäumen und Sträuchern in Südbaden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Indianerbanane  | Foto: DPA
1/3
Die Indianerbanane Foto: DPA
Es gibt viele Gründe, warum Landwirte in Südbaden mit neuen Gemüse- und Obstarten experimentieren. Eine wichtige Rolle spielen sicherlich die Neugier und die Lust am Experimentieren. Nicht nur der Anbau ist ein Experiment, auch die Verarbeitung, einige brennen Schnaps, andere setzen Liköre an, wieder andere kochen Marmelade aus ihren exotischen Früchten. Besonders interessant ist das für Direktvermarkter, die ihren Kunden so Neues bieten können. Denn wer neue Produkte auf den Markt bringt und bei Berufskollegen deswegen gerne mal als Spinner gilt, hofft auf gute Umsätze und zusätzliches Einkommen. Langer Atem ist auf jeden Fall gefragt und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel